News-Archiv

SchreinerZukunftsTag23

Am Donnerstag, 09. November 23 war es wieder so weit – über 160 Jugendliche, ab der 5. Primar- bis zur 3. Sekundarschulklasse, besuchten rund 30 Schreinereien im Kanton Thurgau.

mehr

SchreinerInfo 105

In der SchreinerInfo 105 steht die Nachwuchsförderung im Fokus. Darüber hinaus gibt es eine geballte Ladung News aus dem Verbandsgeschehen

mehr

SchreinerInfo 104

Die SchreinerInfo 104, voll mit Informationen rund ums Holz im Kanton Thurgau und über die Grenze hinaus.

mehr

SchreinerInfo 103

Wir freuen uns, die Frühlingsausgabe der SchreinerInfo präsentieren zu können.  mehr

SchreinerInfo 102

Wir freuen uns die Winterausgabe der SchreinerInfo präsentieren zu können.    mehr

Berufsmesse Thurgau

In der Zeit von Donnerstag, 22.09. bis Samstag, 24.09.22 fand die Berufsmesse in Weinfelden statt. Rund 8'000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand die vielfältigen Berufe und Ausbildungen zeigen zu lassen. Im Kanton Thurgau werden rund 200 Berufe und Ausbildungen angeboten. Die Jugendlichen im Berufswahlalter und deren Eltern konnten sich an den verschiedenen Ständen informieren.

mehr

Severin Forrer gewinnt Schreiner Chance 2022

Am Mittwoch wurden die besten Arbeiten des Schreinernachwuchses im Rahmen des Lehrlings-Wettbewerbs „Schreiner Chance 2022“ ausgezeichnet, der unter dem Motto „Handwerk & Design“ stand.  Der Gewinner heisst Severin Forrer.

mehr

SchreinerInfo 101

Wir freuen uns die Herbstausgabe der SchreinerInfo präsentieren zu können.  mehr

Seiten